[Streckenübersicht] [Impressum] [Sitemap] [Liste aller Strecken] [Strecke 3710] [Zurück] |
Fotografiert im August 2011 von VSO (Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild) |
||
Signale vorm Nordostportal |
Signale vorm Südwestportal |
|
Zu den Standorten der Signale und der Schachbretttafel ist folgendes zu sagen: Auf dem linken Bild ist rechts neben dem rechten Gleis das Einfahrsignal mit dem Ausfahrvorsignal des Bahnhofs Fachingen zu sehen. Links neben dem linken Gleis befindet sich eine Schachbretttafel, die auf das rechts daneben befindliche niedrige Gleissperrsignal, das hier als Einfahrsignal fungiert, hinweist. Seit 2002 müssen bei 2-gleisigen Strecken die Signale nämlich links und rechts der Strecke stehen. Auf dem rechten Bild handelt es sich um die Bahnhofsausfahrt des Bahnhofs Fachingen, dort gilt die obige Regel nicht, deshalb stehen beide Signale, sowohl das Ausfahrsignal wie auch das niedrige Gleissperrsignal rechts vom Gleis. |
||
Quellen: Bahninfo-Forum, Forum 1 zu 160 und Signale bei Heigenbrücken |
||
Schild am Nordostportal |
Schild am Südwestportal |
|
Unmittelbar vor dem Südwestportal befand sich eine Überführung der Schmalspurbahn, die links vom Kalkbruch der Firma Friedrich Krupp, der sich am 169 Meter hohen Geisberg befand, zur Eisengrube der Firma Friedrich Krupp auf der rechten Seite führte. Die Brücke existiert nicht mehr, lediglich die beiden Brückenköpfe sind noch vorhanden. |
||
Quelle: Das Rad und Schiene Forum von Michael Ruge |
||
Linker Brückenkopf vorm Südwestportal |
Beide Brückenköpfe vorm Südwestportal |
|
Rechter Brückenkopf vorm Südwestportal |
||
Links: Signal am Südostportal, fotografiert im Oktober 2002 von Joachim Pientok |
||
Sollten Sie diese Seite über eine Suchmaschine gefunden haben, öffnen Sie hiermit die Übersichtsseite der Tunnelportale. Der dort vorhandene Link zur (Wetzlar - Albshausen - Stockhausen/Lahn -) Weilburg - Kerkerbach - Eschhofen (-) Limburg/Lahn - Diez - Bad Ems (- Niederlahnstein - Koblenz) (Lahntalbahn) führt Sie zu den Bildern der Tunnelportale. | ||
[Strecke 3710] [Zurück] |